Bilder vom ersten Tag

von Christian Hörtnagl

zu den Bildern...

Bilder vom zweiten Tag

von Christian Hörtnagl

zu den Bildern...

Bilder vom dritten Tag

von Christian Hörtnagl

zu den Bildern...

Weiter Fotos vom Bataillonsfest in Patsch

 

http://www.meinbezirk.at

http://www.meinbezirk.at

Ein Auszug aus der Fehringer Stadtzeitung

Liebe Fehringerinnen! Liebe Fehringer!
Liebe LeserInnen!

 

Eine Abordnung der Stadtgemeinde Fehring und die Stadtkapelle Fehring folgten der Einladung zum Bataillons-Schützenfest in unsere Partnergemeinde Patsch.

Die Partnergemeinde Patsch in Tirol lud gemeinsam mit der Schützenkompanie Patsch, unter Hauptmann Roland Huter und Obmann Hans Knoflach, die Stadtkapelle Fehring sowie eine Gemeindeabordnung zum 62. Schützenfest nach Patsch ein.
Von 03. bis 05.07.2015 hatte die Stadtkapelle Fehring unter der Leitung von Obmann-Stellvertreter und Stabführer Markus Reichmann und Kapellmeister Mag. Peter List bei hochsommerlichen Temperaturen ein umfangreiches Programm zu absolvieren, der Zapfenstreich am Samstag wird uns besonders in Erinnerung bleiben. Am Freitag stand alles unter dem Zeichen "Tag der Jugend", am Samstag "Tag der Freundschaft" und am Sonntag das große Schützenfest mit über 850 Schützen und zahlreichen Musikkapellen mit dem Gedenken an die gefallenen Standschützen anlässlich des 1. Weltkrieges in Tirol. Begleitend stand ein Kurzbesuch von Innsbruck und ein Ausflug auf die neue Aussichtsplattform am Stubaier Gletscher in 3.200 m Höhe am Programm. Ein großes Danke an die Gemeinde Patsch und an die Schützenkompanie. Die einmalige Gastfreundschaft war wieder besonders spürbar. Sie hatten in der Vergangenheit sicher schon Gelegenheit bei den verschiedensten Besuchen in Fehring (z.B. beim heurigen Bezirksmusikertreffen) mit Vertretern der Musikkapelle Patsch, den Schützen oder mit Gemeindeverantwortlichen aus Patsch in Kontakt zu kommen und etwas von dieser besonderen Herzlichkeit wahrzunehmen. Sollten Sie einmal Zeit und Gelegenheit haben, in der Nähe von Patsch zu sein, die Gemeinde Patsch freut sich über BesucherInnenaus Fehring.

Ihr Bürgermeister

Johann Winkelmaier

Der Ehrenschutz für dieses Fest wurde dankenswerterweise übernommen von:

  • Herr Landeshauptmann Günther Platter
  • Herr Bürgermeister Mag. Johann Winkelmaier (Fehring)
  • Herr Bürgermeister Dipl.Ing. Andreas Danler (Patsch)