Aktivitäten der Jungschützen

Herz-Jesu Feuer, Ausflüge, Zeltlager, Fisser Flieger, Rodeln im Sommer und Winter, Adventure Park, Weihnachtsfeier, Palm binden, Schattenkrippe, Adventfenster, uvm.

Fronleichnam Prozession 2017

Patscher Jungschützen und Betreuer Walter Mair
Geburtstags Eisbecher für Johanna Haller

Ausflug nach Pflersch - Südtirol

Die Einladung der Pflerscher Jungschützen mit Zeltlager, Waldseilpark, Lagerfeuer und Gesichtsmassage haben die Patscher gerne angenommen.

 

Verleihung der Schießabzeichen

Unsere Jungschützen zur Verleihung der Schießabzeichen bei der Jahreshauptversammlung 2014.

Schattenkrippe im Advent

Schattenkrippe gestaltet von den Jungschützen Marketenderinnen und den Jungschützen. Ausgestellt zur Adventzeit in der Pfarrkirche Patsch.

Palmsonntag 2014

Zum ersten Mal wurde 2014 ein Palm von den Jungschützen mitgetragen. Die Brezen wurden selber geformt und gebacken, der Palm gemeinsam gebunden. Nach der Weihe in der Kirche wurde er am Gemeindehaus aufgestell, zum Segen und Schutz für das ganze Dorf.

Weihnachtsfeier Jungschützen 2011

mit Bastelstunde bei der uns der Hauptmann und der Obmann tatkräftig unterstützt haben. Danach gab es natürlich eine gute Jause.

Patscher Jungschützen gewinnen den Tirolweit ausgeschriebenen Ideenwettbewerb A.N.D.E.R.L

mit dem Thema "Hof und Flurnamen in unserem Dorf "

Die Bilder dazu: Jungschützen und Betreuer bei der Arbeit, Präsentation im Rahmen der 750 Jahr Feier der Gemeinde Patsch.

10 Jahre Patscher Jungschützen

 
 
 

Weitere Aktivitäten